Ritterkreuzträger

Oberfeldwebel
Müller, Rudolf
Ritterkreuz am:
19.06.1942
(mehr Details...)

Aktuelles

» Forum (18.03.17)
Reinhard Hardegen... (mehr)
» Datenbank (15.07.17)
Mertens, Ewald... (mehr)

Datenbank durchsuchen

Name:  
 
[Erweiterte Suche]

Statistik


Besucher
Seit 01.01.2000: 2468527
Heute:197
Linkeinträge: 215
Forumbeiträge: 709
Bücher: 38

    Datenbank > detailierter Datensatz


« zurückStand: 03.03.17 / Hits: 4177
 Grösse: 260 x 384 px
Oberleutnant der Reserve 
Niggemeyer, Wilhelm
* 09.05.1918   Haan, Krs Düsseldorf/Rheinland
+ 14.02.2008   Erftstadt/Rhein-Erft-Kreis
Ritterkreuz am:  18.09.1942
als:  Leutnant der Reserve
Funktion:  Führer 2./PiBtl 26
241. Eichenlaub am:  17.05.1943 als Oberleutnant der Reserve
   Bataillonsadjutant PiBtl 26
Bes. Vermerke:  Laut eigenen Angaben war er zuletzt nur Oberleutnant der Reserve. 
Bundeswehr:  Von 10.11.1955 bis 30.09.1974
 Zuletzt: Oberstleutnant
Quellenhinweise: Die Träger des Ritterkreuzes von Fellgiebel. Heuer vom 23.01.96. Ergänzungen zum Fellgiebel von Rensing. Antwortschreiben von ihm persönlich. Die Eichenlaubträger 1940-1945 von Stockert.
Quellenhinweise: Kunow v. 12.06.2002.

» Hier können Sie unsere Datenbank ergänzen oder Quellenangaben machen
» Sie haben ein fehlendes Bild für uns?

»

Weitere Bilder

[Druckversion] [Seite per Mail versenden] ? [Noch Fragen...?]

Spenden


Der Zeit- und Geldaufwand ist doch erheblich angestiegen und deshalb möchten wir an dieser Stelle auch um etwas Unterstützung bitten. Jeder Euro hilft uns, damit diese Seite wieder AKTUELL und langfristig AKTIV bleiben kann.

Ins Forum einloggen

Name:  
Passwort:  
   

Interessante Links


Helmut Lent


Helmut Lent erblickte am 13.Juni 1918 in Pyrehne / Kreis Landsberg als Sohn eines Pastors das Licht der Welt. Wie viele andere Jugendlichen auch faszinierte ihn Anfang der 30er Jahre das Segelfliegen, dass ja vom III. Reich sehr gefördert wurde.

(zum Link)